Corporate Design
Eine klare und einheitliche Corporate Identity ist von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Markenwirkung und hohe Wiedererkennung des Unternehmens. Hierbei soll die CI auch die Bindung der Kunden und Mitarbeiter an das Unternehmen stärken und eine höhere Loyalität schaffen.
Für maximalen Wiedererkennungswert.
Eine klare und einheitliche Corporate Identity ist von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Markenwirkung und hohe Wiedererkennung des Unternehmens. Hierbei soll die CI auch die Bindung der Kunden und Mitarbeiter an das Unternehmen stärken und eine höhere Loyalität schaffen.
Eine gut umgesetzte CI kann auch beim Launch neuer Produkte von bereits etablierten Angeboten profitieren und somit erhebliche Kosten in der Werbung einsparen.
Das Unternehmensimage ist maßgeblich von der CI geprägt. Eine positive Unternehmenskultur, die sich an den Werten des Leitbildes orientiert, trägt ebenfalls zu einer erfolgreichen Markenwirkung bei. Es ist daher wichtig, dass sich die Mitarbeiter entsprechend verhalten und die Werte des Unternehmens widerspiegeln.
Logo Design
Print Design
Realisierung von überzeugenden Webprojekten
FAQ
Fragen? Hier finden Sie die Antworten
Eine Marke wird für die Zielgruppe erst sichtbar und interessant, wenn sie ein einheitliches und klares Corporate Design vorweisen kann, welches perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Durch ein stimmiges und ansprechendes Markenprofil wird nicht nur der Wiedererkennungswert erhöht, sondern auch das Vertrauen bei der Zielgruppe gestärkt.
Natürlich! Es ist unentbehrlich, dass bekannte Marken ihr Design nicht radikal ändern, um ihre Wiedererkennbarkeit und Konsistenz zu bewahren. Unsere Grafikexperten beherrschen ihr Handwerk und verleihen Ihrem Corporate Design durch subtile Veränderungen ein frisches Update, ohne dabei vom ursprünglichen Erscheinungsbild abzuweichen.
Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens wird maßgeblich vom Corporate Design geprägt, welches aus zahlreichen Elementen besteht. Ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet dabei die Basis. Eine passende Hausschrift, die für Fließtexte, Logos und Auszeichnungen eingesetzt wird, trägt zusätzlich zur Unternehmensidentität bei. Eine gezielte Bildauswahl, welche aussagekräftige Bilder, Symbole und Motive umfasst, dient als wichtiger Faktor für das Corporate Design. Besonders ausgewählte Schlüsselbilder, auch Key Visuals genannt, runden das Gesamtbild ab. Ein sinnvoll gewähltes Farbkonzept, welches bestimmte Farben wiederkehrend im Logo, den Texten und anderen Gestaltungselementen einsetzt, sorgt für eine einheitliche Wirkung und einen hohen Wiedererkennungswert.